Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 22:09:47 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Polizeiberichte

Erfolgreiche Kontrolle

06.11.2019 BAB 3 Ri. Passau, Parkplatz Ludergraben-West.

Im Rahmen einer Schleierfahndungskontrolle zogen die Beamten am Dienstagmittag auf der A 3 zwei Fahrzeuge aus dem fließenden Verkehr heraus, die Richtung Österreich unterwegs waren. Bei der anschließenden Kontrolle am Parkplatz Ludergraben konnte der Fahrer eines Opels auf Nachfrage keinen Führerschein vorweisen, angeblich da er ihn vergessen hatte. Eine Überprüfung brachte jedoch ans Licht, dass der 66-jährige Rentner gar keine Fahrerlaubnis besaß. Der Rentner musste die Fahrzeugschlüssel abgeben und eine Sicherheitsleistung aufbringen. Bei der Durchsuchung des anderen Fahrzeugs, einem Alfa Romeo, fanden die Beamten in einer Umhängetasche eine geringe Menge Amphetamin auf. Zudem zeigte der Fahrer Anzeichen auf Drogeneinfluss und räumte auch den Konsum von Amphetamin am Vortag ein. Da er den Verdacht mit einem Drogentest nicht entkräften konnte, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Außerdem wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Bei dem 39-Jährigen handelte es sich außerdem um den Halter des Opels, der sich nun wegen der Ermächtigung zum Fahren ohne Fahrerlaubnis, Drogeneinwirkung im Straßenverkehr und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten muss. 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: