Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 23:05:51 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Polizeiberichte

Entweichung eines Festgenommenen aus Polizeigewahrsam - UPDATE

09.02.2016 Ingolstadt.

Wie berichtet, entwich heute Vormittag ein 21-jähriger Festgenommener aus dem Polizeigewahrsam in Ingolstadt. Heute Abend rief der Gesuchte gegen 19.25 Uhr selbst bei der Polizei an und ließ sich im Stadtgebiet von Neuburg widerstandslos festnehmen. Die Öffentlichkeitsfahndung wird hiermit widerrufen.


Der 21-jährige Florian P. aus Ingolstadt wurde gestern Vormittag wegen des Verdachts eines Sexualdeliktes im sozialen Nahbereich vorläufig festgenommen. Nach Durchführung der Beschuldigtenvernehmung und erkennungsdienstlichen Behandlung gelang ihm die Flucht aus dem Ingolstädter Polizeigebäude in die Innenstadt. Trotz sofortiger Verfolgung und Einleitung von Fahndungsmaßnahmen konnte der Flüchtige nicht gestellt werden. Er setzte anschließend seine Flucht mit einem Taxi nach Neuburg/Donau fort. Dort verliert sich seine Spur. Eine sofort eingeleitete intensive Fahndung, bei der gestern Nachmittag auch ein Hubschrauber eingesetzt wurde, verlief ergebnislos. Gegen den Flüchtigen wurde inzwischen von der Staatsanwaltschaft Ingolstadt Haftbefehl erwirkt.

Personenbeschreibung: Florian P. ist 21 Jahre alt, ca. 176 cm groß und schlank. Er hat kurze, braune Haare und einen Vollbart. Beide Unterarme sind tätowiert. Gestern war er mit einem schwarzen Kapuzenpullover, einer schwarzen Hose und schwarzen Schuhen bekleidet.

Hinweise auf den Verbleib des Florian P. werden von der Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt  unter der Rufnummer 0841 / 9343 – 0 erbeten.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: