Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 19:27:36 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Polizeiberichte

Feuer in der Nürnberger Straße - 25-Jähriger erlitt Brandverletzungen

07.10.2019 Neumarkt.

Am Montag, 07.10.2019, wurde in der Wohnung einer vierköpfigen Familie vergessen, den Herd auszuschalten. Ein auf der Kochplatte stehnder Topf begann gegen 21 Uhr zu brennen. Der 25jährige Sohn der Familie versuchte noch die Flammen mit einem Lappen auszulöschen und erlitt dabei Brandverletzungen an beiden Unterarmen. Er musste mit einem Hubschrauber in eine Fachklinik nach München geflogen werden.

Seine mitanwesende Mutter erlitt eine Rauchgasvergiftung und wird im Klinikum Neumarkt/Opf. behandelt. Der Brand wurde durch die FFW Neumarkt gelöscht. Durch den Brand entstand ein Sachschaden von ca. 40.000 Euro.

Die genauen Umstände müssen in Rahmen von Ermittlungen festgestellt werden. Die Sachbearbeitung hat die Polizeiinspektion Neumarkt übernommen.

Fotos: Eberlein

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: