Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 01:39:49 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Polizeiberichte

Drogenkonsument in gefährdender Fahrweise unterwegs

18.05.2022 Lenting, Lkr. Eichstätt.

In rasanter Fahrweise und während der Fahrt einen Joint rauchend war ein 24-jähriger Autofahrer am Dienstagabend, gegen 21.00 Uhr, im Bereich Lenting unterwegs.
 
Ein besorgter Verkehrsteilnehmer meldete der Polizei einen Raser, der augenscheinlich auch noch Drogen konsumierte. Der aus dem Landkreis Pfaffenhofen stammende Fahrzeugführer war auf der Staatsstraße 2335, von Kösching kommend, an der Anschlussstelle Lenting in Richtung München auf die A9 aufgefahren. An den dortigen Ampelanlagen startete er zweimal beim Wechsel auf Grünlicht mit durchdrehenden Reifen. Weiterhin fuhr er im Volldrift mit seinem Pkw auf die A9 auf. Anhand des mitgeteilten Kennzeichens konnte eine Streife der Verkehrspolizei Ingolstadt den verantwortlichen Fahrzeugführer aufgreifen. Da ein anschließend durchgeführter Drogentest positiv auf THC reagierte, gestand der junge Mann auch den Konsum während der Fahrt. Weiterhin stellte sich bei der Kontrolle heraus, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Nach einer Blutentnahme auf der Dienststelle wurde er wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen.
 
Weitere Zeugen der gefährdenden Fahrweise werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei Ingolstadt zu melden (Tel. 0841-9343-4410).
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: