Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 08:43:39 Uhr
Neumarkt/OPf.

12° C

 Polizeiberichte

Betrunkener Pkw Fahrer rammt anderes Fahrzeug

07.12.2019 Ingolstadt.

Ein 41 jähriger Ingolstädter befuhr gegen 1 Uhr 45 mit seinem Pkw die Laboratoriumstraße in Richtung Römerstraße. An der Einmündung übersah er einen auf der vorfahrtsberechtigten Römerstraße fahrenden 54 jährigen Ingolstädter, der stadtauswärts unterwegs war. Trotz eines Ausweichmanövers des 54 Jährigen, kollidierte der Pkw des 41 Jährigen frontal mit der Seite des anderen Pkws. Der auf der Römerstraße fahrende Pkw Lenker wurde hierbei leicht verletzt und vorsorglich ins Krankenhaus verbracht.  Der Verursacher blieb unverletzt. An der Unfallstelle, konnte durch die eingesetzten Beamten der Verkehrspolizei Ingolstadt, bei dem Unfallverursacher erheblicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Wie sich im Anschluss zeigte war der 41 jährige Mann so stark alkoholisiert, dass er keinen Atemalkoholtest durchführen konnte und sich nur schwer auf den Beinen halten konnte. Nach einer durchgeführten Blutentnahme wurde auch der Führerschein des Mannes beschlagnahmt. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol und fahrlässiger Körperverletzung rechnen.  Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 15.000,- Euro.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: