Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 03:22:48 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Polizeiberichte

Betrunkener baut mit Dose Bier in der Hand einen Unfall

26.02.2015 Ingolstadt.

Nach Mitteilung über einen Verkehrsunfall wird der vermeintliche Unfallverursacher schlafend mit einer Dose Bier in der Hand hinter dem Steuer angetroffen und muss daraufhin zur Blutentnahme.

Gestern Abend gegen 19.00 Uhr teilte eine Pkw-Fahrerin einen Verkehrsunfall in der Martin-Hemm-Straße mit. Nach Angaben der Mitteilerin war diese mit ihrem Fahrzeug auf der Martin-Hemm-Straße in Richtung Hans-Mielich-Straße unterwegs und musste wegen eines Pkw`s, der quer auf der Fahrbahn stand, anhalten. Als die Mitteilerin an den Pkw herantrat, rollte das Fahrzeug noch ein paar Meter zurück und kam schließlich an einem Maschendrahtzaun zum Stehen. Am Steuer saß ein bewusstloser Mann mit einer Bierdose in der Hand. Bei Eintreffen der Streifenbesatzung befand sich der Pkw-Fahrer, ein 40-jähriger Ingolstädter, bereits im Rettungswagen und war nicht ansprechbar.

Nachdem durch den Aufprall weder an dem Zaun noch an dem Pkw ein Sachschaden entstanden ist, wurde der Pkw BMW vor Ort verkehrssicher abgestellt. Da der 40-jährige Fahrer zwar zum Geschehen nicht befragt werden konnte, jedoch deutlich nach Alkohol roch, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ingolstadt eine Blutentnahme angeordnet und im Krankenhaus durchgeführt. Nach Auskunft der behandelnden Ärztin befand sich der Mann in einer alkoholbedingten Bewusstlosigkeit und kam erst nach Beendigung der Blutentnahme wieder zu sich. Eine Kommunikation mit dem Mann war jedoch nicht möglich. Da sich im Zuge der weiteren Ermittlungen herausstellte, dass der Ingolstädter 2014 bereits wegen einer Trunkenheitsfahrt in Erscheinung getreten ist und deswegen auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, muss sich der BMW-Fahrer neben eines Vergehens der Trunkenheit im Verkehr auch wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis vor Gericht verantworten.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: