Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 18.04.2024 / 07:25:22 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Polizeiberichte

Betrunken am Rücksitz eingeschlafen

03.10.2019 Schweitenkirchen, A 9 Richtung Nürnberg.

Bei der Verkehrspolizei Ingolstadt ging eine Mitteilung ein, wonach auf der Beschleunigungsspur der AS Pfaffenhofen Richtung Nürnberg ein Pannenfahrzeug stehen soll. Die Beamten konnten vor Ort einen Opel Zafira feststellen. Der 50-Jährige Fahrer aus dem Landkreis Kelheim saß schlafend auf dem Rücksitz. Sein Fahrzeug wies deutliche Unfallschäden im Front- und Seitenbereich auf. Nachdem er geweckt wurde, gab er an, eingeschlafen zu sein, er dadurch einen Unfall verursachte und in die Leitplanke prallte. Bei ihm konnte zudem deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Eine Alkotest ergab einen Wert von knapp 1.5 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, der Führerschein sichergestellt. Sein Pkw wurde abgeschleppt, der Schaden beläuft sich auf rund 9000 Euro.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: