Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 19:35:37 Uhr
Neumarkt/OPf.

13° C

 Polizeiberichte

Autofahrerin übersieht E-Scooter beim Herausfahren von einem Parkplatz

12.10.2019 Ingolstadt.

Eine 19-jährige Schülerin aus dem Landkreis Pfaffenhofen wollte am Freitag, gegen 13 Uhr 10, mit ihrem Pkw Audi A1 vom Parkplatz Jahnstraße aus nach rechts in die Jahnstraße einfahren. Hierbei übersah sie einen 13-jährigen Schüler aus Ingolstadt, der mit seinem E-Scooter von rechts auf dem Radweg kam und stieß mit diesem zusammen. Hierbei stürzte der 13-jährige zwar zu Boden, wurde aber bei dem Unfall nicht verletzt. Am Audi entstand im Frontbereich ein Schaden von ca. 2.000,-- €. Der Sachschaden am E-Scooter beträgt wohl knapp 100,-- €.
 
Da ein Elektrokleinstfahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr erst ab 14 Jahren gefahren werden darf, erhalten die Eltern, die es ihrem Sohn ermöglicht hatten, mit dem E-Scooter zu fahren, eine Anzeige, die mit 135,--  Euro Bußgeld und einem Punkt in Flensburg geahndet wird.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: