Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 23:38:58 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 Polizeiberichte

Anhänger musste stehen bleiben

06.11.2019 BAB 3 AS Altdorf/Burgthann .

An der Anschlussstelle Altdorf wurde am Dienstagmittag ein 51-jähriger Händler kontrolliert, der Fenster von Bulgarien nach Deutschland lieferte. Dafür war er mit seinem Sprinter unterwegs, an dem er einen Anhänger mitführte. Er konnte bei der Kontrolle nur die Führerscheinklasse B vorweisen, für sein Gespann wäre jedoch die Klasse BE notwendig gewesen. Zudem hatte er kein Kontrollgerät eingebaut, das für den gewerblichen Güterverkehr vorgeschrieben ist und die notwendigen Dokumente waren unvollständig. Der 51-Jährige musste die Fahrt ohne seinen Anhänger fortsetzen. Gegen ihn wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Fahrpersonalgesetz ermittelt. 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: