Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 18.04.2024 / 17:45:47 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Polizeiberichte

Amerikanische Soldaten schlagen über die Strenge

24.10.2021 Nürnberg, A73 Ri. Feucht / A9 Ri. München.

Am Wochenende beschäftigen amerikanische Soldaten mehrfach die Verkehrspolizei Feucht. Am Samstag Morgen verursachte ein betrunkener Soldat einen Verkehrsunfall auf der A73 an der AS Münchner Straße. In dem dortigen Baustellenbereich verlor der junge Amerikaner die Kontrolle über sein Fahrzeug schleuderte über alle Fahrspuren, prallte gegen die rechte Schutzplanke und blieb rechts neben der Fahrbahn liegen. Während des Schleudervorgangs prallte der Pkw des Verursachers noch gegen einen weiteren Pkw. Wie durch ein Wunder blieben alle Beteiligten unverletzt. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem jungen amerikanischen Fahrer ein Alkoholwert von ca. 1,7 Promille festgestellt. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf ca. 36000 Euro.
 
Am Sonntag Morgen wurde ein Pkw von Beamten der VPI Feucht an der AS Nürnberg-Fischbach einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde bei dem jungen amerikanischen Fahrer deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von ca. 2 Promille. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.
 
Beide amerikanische Soldaten, die jeweils eine Verfehlung ausserhalb des Dienstes begangen haben, wurden an die Militärpolizei übergeben. Die jungen Militärangehörigen erwartet nun neben dem deutschen Strafverfahren noch ein Verfahren vor den amerikanischen Militärbehörden.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: