Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 18:07:57 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Polizeiberichte

Alkoholisierter E-Scooter Fahrer

29.09.2020 Ingolstadt.

In der Poppenstraße in Ingolstadt, wurde am 29.09.2020, gegen 1 Uhr 30, durch eine Streife der Verkehrspolizei Ingolstadt ein E-Scooter Fahrer festgestellt, der durch seine unsichere Fahrweise auffiel.  Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten eine starke Alkoholisierung fest. Dem 30 Jährigen Mann aus dem Landkreis Eichstätt wurde ein freiwilliger Alkoholtest angeboten, den er jedoch ablehnte. Als ihm nun die Polizisten erklärten, dass er zum Zweck einer Blutentnahme zur Dienststelle verbracht wird, versuchte der Mann zu flüchten. Nach nur wenigen Metern wurde er eingeholt und festgenommen. Bei der Festnahme beleidigte er die Beamten und versuchte auf die Polizisten einzuschlagen. Seine Versuche blieben ohne Erfolg. Der Mann muss nun zusätzlich zu seiner Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr auch noch mit einer Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte – Beleidigung und Körperverletzung rechnen.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: