Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 11:27:46 Uhr
Neumarkt/OPf.

15° C

 Polizeiberichte / überregional

Zwei Kraftfahrzeugführer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln

05.03.2024 Sinzing / Pentling, BAB 3.

Gestern gegen 15:30 Uhr wurde ein 20-jähriger Kraftfahrzeugführer am Parkplatz Sparlberg in Fahrtrichtung Nürnberg einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten bei dem Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden, zudem führe er szenetypische Utensilien für den Konsum von Betäubungsmitteln mit sich. Nachdem der Drogenvortest die Vermutung der eingesetzten Beamten bestätigte, wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt des 20-jährigen unterbunden. Weiter wurde bei der Kontrolle ein nach dem Waffengesetz verbotenes Einhandmesser im Fahrzeug aufgefunden.
 
Ein 32-jähriger wurde schließlich heute Nacht gegen 00:10 Uhr am Parkplatz Erlgrund-Süd einer Verkehrskontrolle unterzogen, wobei bei dem Kraftfahrzeugführer ebenfalls Ausfallerscheinungen festgestellt wurden. Auch bei diesem Fahrer wurde eine Blutentnahme angeordnet.
 
Nachdem die vorgenannten Fahrzeugführer keinen festen Wohnsitz im Inland haben, mussten diese eine Sicherheit hinterlegen bzw. einen Zustellungsbevollmächtigten benennen.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: