Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 21:48:20 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Polizeiberichte / überregional

Zwei Fahrzeuge in Brand geraten

27.10.2020 Kinding, A9 in Richtung Nürnberg / Großmehring, Demling.

Am Montag gegen 07:30 Uhr befuhr ein 48-Jähriger die A9 in Richtung Nürnberg mit seinem Kleintransporter. Auf Höhe Kinding traten plötzlich Flammen aus dem Motorraum hervor. Der Fahrer konnte das Fahrzeug auf den Seitenstreifen abstellen und zusammen mit einem weiteren Verkehrsteilnehmer das Feuer löschen. Verletzt wurde niemand, der Kleintransporter musste jedoch abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt.
 
Am Dienstag gegen 05:20 Uhr stellten Passanten in Demling einen in einer Hofeinfahrt abgestellten Pkw fest, aus dessen Motorraum ebenfalls Flammen hervortraten. Die Feuerwehr Großmehring konnte den Brand löschen, der Pkw ist jedoch vollkommend ausgebrannt. Auch hier wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt ca. 5.000 Euro.
 
In beiden Fällen wird von einem technischen Defelt als Brandursache ausgegangen.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: