Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 11:20:06 Uhr
Neumarkt/OPf.

17° C

 Polizeiberichte / überregional

Vollbrand eines Pkws

22.02.2024 BAB A 93.

Am gestrigen Mittwoch, 21.02.2024, gegen 16:30 Uhr brannte ein Pkw auf der BAB A 93 in Fahrtrichtung Holledau, Höhe der Anschlussstelle Regenstauf, komplett aus. Der Fahrzeugführer wurde während der Fahrt von anderen Verkehrsteilnehmern auf den Brand seines Fahrzeugs hingewiesen. Er konnte den Pkw noch auf dem rechten Seitenstreifen zum Stillstand bringen und das Fahrzeug verlassen. Durch den Brand wurden zudem mehrere Schutzplankenfelder und der dortige Asphalt beschädigt. Als Brandursache wird von einem technischen Defekt ausgegangen. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Die Autobahn musste bis 17:20 Uhr komplett gesperrt werden, wobei anfänglich bereits die linke Fahrspur wieder freigegeben werden konnte. Der ausgebrannte Pkw wurde durch ein Abschleppunternehmen beseitigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 45.000 Euro. Am Einsatz waren die FFW Regenstauf, die FFW Ponholz sowie die Autobahnmeisterei Pentling beteiligt.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: