Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 10:01:34 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Polizeiberichte / überregional

Vier Fahrspuren überquert und Auto gerammt

11.12.2019 BAB 6 AK Nürnberg-Süd .

Am Dienstagvormittag befuhr ein 35-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Cham die vierspurige Fahrbahn der A 6 am Kreuz Nürnberg-Süd. Aus noch ungeklärter Ursache kam er dann von dem äußersten linken auf den äußersten rechten Fahrstreifen und kollidierte mit einem Pkw, der daraufhin in die Mittelschutzplanke prallte. Beide Fahrzeuge gerieten ins Schleudern und kamen letztendlich auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Beide Fahrer zogen sich dabei leichte Verletzungen zu und wurden ins Klinikum Nürnberg-Süd verbracht. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Nürnberg und die FFW Moorenbrunn. Die AM Fischbach orderte eine Kehrmaschine zur Reinigung des offenporigen Asphaltsauf der Fahrbahn. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 25.000,- Euro.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: