Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 20:11:01 Uhr
Neumarkt/OPf.

20° C

 Polizeiberichte / überregional

Verkehrsunfall mit zwei schwer und einer leicht verletzten Personen

15.04.2024 Manching, Staatsstr. 2335 / Hauptstr..

Am Sonntag, 14.04.2024 gegen 22.00 Uhr befuhr ein 33-jähriger Manchinger mit seinem Ford die Hauptstr. in Manching, aus Wertenhausen kommend, in Richtung Staatsstr. 2335. An der dortigen Einmündung galt für ihn „Vorfahrt gewähren“. Zeitgleich befuhr ein 18-jähriger Großmehringer mit seinem Audi die Staatsstr. 2335 in Richtung Großmehring. Im Gegenverkehr auf der Staatsstr. fuhr ein 28-jähriger aus Baar-Ebenhausen mit seinem Audi. Laut Zeugenaussagen fuhr der Manchinger ohne Anzuhalten und mit unverminderter Geschwindigkeit in die Staatsstr. ein. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem 18-jährigen aus Großmehring. Durch die Wucht des Aufpralles drehte sich der Ford um 90 Grad und stieß nochmals mit dem Pkw des 28-jährigen zusammen. Der Unfallverursacher wurde in seinem Pkw eingeklemmt und durch die Feuerwehr mittels Rettungs-Spreitzer befreit. Anschließend wurde er durch den Rettungshubschrauber nach Nürnberg in eine Krankenhaus geflogen. Bei dem Unfall wurden die beiden anderen Beteiligten ebenfalls verletzt. Beide wurden durch den Rettungsdienst erstversorgt und anschließend in verschiedene Krankenhäuser verbracht. Alle drei Fahrzeugen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Ein Sachschaden i.H.v. 50000 Euro ist entstanden. Bei der Erstversorgung konnte bei dem Unfallverursacher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Test war nicht möglich. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme bei dem Mann angeordnet. Die FFW Manching war zur Unterstützung, zur Rettung und zur Verkehrslenkung mit 43 Einsatzkräften vor Ort.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: