Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein auf der A3 unterwegs
22.04.2026 A3 in Fahrtrichtung Passau.Am Dienstag, 21.04.2026, gegen 14:15 Uhr kontrollierte eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg einen 23-jähriger Fahrzeugführer, der auf der A3 in Fahrtrichtung Passau unterwegs war. Im Rahmen der Überprüfung konnten im Fahrzeug Betäubungsmittel aufgefunden werden. Zudem war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Bei der Feststellung seiner Fahrtüchtigkeit ergab sich der Verdacht auf einen vorangegangenen Drogenkonsum. Ein freiwilliger Drogenvortest bestätigte dies. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden. Das mitgeführte Rauschgift wurde sichergestellt. Den Beschuldigten erwarten nun mehrere Strafanzeigen.
« zurück


























