Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 17:24:21 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Polizeiberichte / überregional

Unter Alkoholeinfluss Verkehrsunfall verursacht und geflüchtet

17.10.2021 Gaimersheim, Hotterweg 22.

Am Samstag gegen 20:00 Uhr wurde der Polizei durch mehrere Verkehrsteilnehmer ein schlangenlinienfahrender Pkw in Gaimersheim mitgeteilt. Der Pkw konnte wenig später durch eine Polizeistreife ausfindig gemacht und angehalten werden. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass die 38-jährige Fahrerin aus dem Landkreis Kelheim stark alkoholisiert war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Fahrzeugschlüssel sowie der Führerschein der Dame wurden sichergestellt. Ein Atemalkoholtest vor Ort war aufgrund der starken Alkoholisierung nicht möglich. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Im Laufe der Ermittlungen wurde bekannt, dass der Pkw vorher bereits in Gaimersheim gegen eine Mauer und ein Garagentor gefahren war. Dies konnte durch Zeugen beobachtet werden. Der Fremdschaden beläuft sich auf ca. 250 Euro. Am Pkw selbst entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1.500 Euro. Die 38-Jährige muss nun sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie Trunkenheit im Verkehr verantworten.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: