Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 12.04.2024 / 12:54:02 Uhr
Neumarkt/OPf.

19° C

 Polizeiberichte / überregional

Unfall infolge Sekundenschlaf

20.02.2024 BAB A 3 (AS Burgweinting).

Gestern Morgen, 19.02.2024, gegen 07 Uhr kam ein Lkw-Fahrer mit seinem Anhänger auf der BAB A 3 zwischen den Anschlussstellen Burgweinting und Regensburg Universität in Fahrtrichtung Frankfurt nach rechts von der Fahrbahn ab. Der auf der Durchreise befindliche Fahrzeugführer gab an, dass er kurzzeitig eingeschlafen sei. Es wurden mehrere Leitpfosten sowie der dortige Boden beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Lkw musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Hierfür wurde die rechte Fahrbahn für etwa eine Stunde und die mittlere kurzfristig während der Bergung gesperrt. Vor Ort waren neben der Autobahnmeisterei Pollenried auch die BFW Regensburg und die FFW Neutraubling eingesetzt.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: