Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 10:53:48 Uhr
Neumarkt/OPf.

16° C

 Polizeiberichte / überregional

Unfall in Rechtskurve – Unfallverursacher alkoholisiert

13.03.2021 Manching, A9.

Ein 57-jähriger PKW-Fahrer aus Fürth befuhr am 12.03.2021, gegen 23 Uhr, die A9 in Fahrtrichtung München. Beim Abfahren an der Anschlussstelle Manching kam dieser in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, hierbei überschlug sich der PKW und kam seitlich auf der Beifahrerseite zum Liegen. Der PKW-Fahrer blieb unverletzt und wurde vorsorglich ambulant behandelt. Bei der Unfallaufnahme konnte durch die eingesetzten Beamten festgestellt werden, dass bei dem Mann aus Fürth deutlicher Alkoholgeruch wahrnehmbar war. Ein Atemalkoholtest war aufgrund der starken Alkoholisierung und den damit einhergehenden starken Ausfallerscheinungen nicht mehr möglich, weswegen durch die Staatsanwaltschaft Ingolstadt eine Blutentnahme und die Beschlagnahme des Führerscheins angeordnet wurde. Beim Unfall wurde kein anderer Verkehrsteilnehmer geschädigt, lediglich ein Leitpfosten wurde beschädigt. Am Fahrzeug selber entstand ein Schaden von ca. 15.000 EUR.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: