Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 11:37:25 Uhr
Neumarkt/OPf.

18° C

 Polizeiberichte / überregional

Schwerverletzt nach Verkehrsunfall

19.02.2024 Allersberg, A 9 Ri. Berlin.

Am Sonntagmittag fuhr eine 47-Jährige mit ihrem Pkw auf der linken Spur der A 9 in Richtung Berlin. Die Münchnerin wollte auf die mittlere Spur wechseln, war bereits teilweise auf dieser, entschied sich aber aus unbekannten Gründen gegen den Fahrstreifenwechsel und fuhr wieder auf die linke Spur zurück.

Jedoch hatte dort bereits ein 46-Jähriger zum Überholen angesetzt, der Pkw der Münchnerin kollidierte mit dem Pkw des 46-Jährigen. Durch den Anstoß schleuderte die 47-Jährige mit ihrem Pkw über die Fahrspuren und kollidierte mit dem Pkw einer 19-Jährigen, die auf der Mittelspur fuhr. Dadurch geriet der Pkw der 19-Jährigen ebenfalls ins Schleudern, prallte gegen die Mittelschutzplanke, schleuderte nach rechts und kam dann neben der Fahrbahn zum Stehen.

Nach der Kollision mit dem Pkw der 19-Jährigen überschlug sich der Pkw der 47-Jährigen und kam ebenfalls neben der Fahrbahn in einem Feld zum Stehen. Durch den Verkehrsunfall wurde die 47-Jährige schwer verletzt, der Rettungsdienst lieferte sie ins Klinikum Nürnberg-Süd ein.

Die 19-Jährige wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Der 46-Jährige blieb unverletzt.

Der Sachschaden beträgt ca. 20.000 Euro.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: