Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 23:10:51 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 Polizeiberichte / überregional

Schwerer Betriebsunfall in Regensburg

19.01.2023 Regensburg.

In einem Holzgeschäft kam es zu einem Unfall mit einem Hubwagen. Ein 63-jähriger Mann wurde schwer verletzt und wird derzeit im Krankenhaus behandelt.

Am 18. Januar 2023, gegen 08:15 Uhr, kam es im Lagerhaus eines Holzfachgeschäfts zu einem Unfall. Bei der Bedienung eines Hubwagens rutschte eine Palette mit Holzparkett von diesem herab. Die Palette traf einen 63-jährigen Mann. Er wurde zwischen dieser und einer am Boden stehenden Palette eingeklemmt und dabei schwer verletzt. Rettungskräfte brachten den Mann nach der Bergung zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Neben Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst kam auch eine Mitarbeiterin des Gewerbeaufsichtsamts an den Unfallort. Die Polizei informierte, wie bei so schweren Betriebsunfällen üblich, auch die Berufsgenossenschaft. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg ermittelt nun hinsichtlich der Unfallursache.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: