Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 10:37:45 Uhr
Neumarkt/OPf.

16° C

 Polizeiberichte / überregional

Schwerer Auffahrunfall auf der A3

13.03.2021 BAB 3.

Gestern Abend kam es auf der A3 zwischen dem Autobahnkreuz Altdorf und dem Rastplatz Ludergraben in Fahrtrichtung Nürnberg zu einem schweren Auffahrunfall. Hierbei fuhr ein weißer Paketdienst Sprinter aus dem Kreis Dingolfing auf das Heck eines schwarzen Skodas aus Rumänien auf. Durch die wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge von der rechten Fahrspur ab und blieben im Graben liegen. Hierbei wurde der Sprinter umgeworfen und blieb auf der Fahrerseite liegen, glücklicherweise konnte sich der Fahrer aus dem Fahrzeug befreien. Die zwei Insassen des Skodas blieben ebenfalls unverletzt. Der Sachschaden vor Ort wurde auf ca 20.000 Euro geschätzt. Der Schaden an den Leitplanken ist noch unbekannt.

Die Unfallursache ist noch Teil der laufenden Ermittlung.

Fotos / Erstmeldung: Haubner

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: