Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 16:37:21 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Polizeiberichte / überregional

Sattelzugfahrer mit knapp 2 Promille auf Autobahn unterwegs

18.08.2021 Hepberg, BAB A 9 i. R. Nürnberg.

Zeit: 17.08.2021, 15.55 Uhr
 
Nachdem er durch seine unsichere Fahrweise auf der A 9 i. R. Nürnberg , er kam mehrmals mit seinem Sattelzug Daimler von der rechten Spur  ab und so auf den Standstreifen, aufgefallen war, konnte der 44-jährige Kraftfahrer aus Polen an der Rastanlage Köschinger Forst angehalten werden. Bei der Kontrolle wurde sofort der Alkoholgeruch und der unsichere Gang des 44-jährigen festgestellt. Der Alkomat zeigte dann auch 1,96 Promille. Es erfolgte die Blutentnahme und die Unterbindung der Weiterfahrt. Für das anstehende Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eine Sicherheitsleistung von 1000 Euro einbehalten.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: