Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 28.02.2024 / 14:48:59 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 Polizeiberichte / überregional

Sattelzug steht quer

03.12.2023 Regensburg.

Am Samstag, 02.12.2023, um 04.30 Uhr stellte sich ein Sattelzug auf der BAB A93 in Fahrtrichtung Hof auf Höhe der Anschlussstelle Königswiesen quer. Ursächlich hierfür dürften die winterlichen Straßenverhältnisse mit schneebedeckter Fahrbahn und Straßenglätte gewesen sein. Der Lkw-Fahrer wurde hierbei leicht verletzt und wurde in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Der Schaden am nicht mehr fahrbereiten Lkw beträgt 80.000 Euro. Dieser musste geschleppt werden. Die Berufsfeuerwehr Regensburg und die ABM Pentling waren zur Unterstützung der Polizei vor Ort. Die Autobahn war in Fahrtrichtung Hof von 04.30 bis 06.45 Uhr komplett gesperrt. Der Verkehr wurde über die Anschlussstelle Königswiesen ausgeleitet.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: