Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 28.02.2024 / 14:52:50 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 Polizeiberichte / überregional

Sattelzug mit Sommerreifen

03.12.2023 BAB A3 in Fahrtrichtung Nürnberg.

Am Samstag, 02.12.2023, um 02.15 Uhr kam ein Sattelzug aufgrund starkem Schneefall und Straßenglätte auf der BAB A3 in Fahrtrichtung Nürnberg kurz nach der Anschlussstelle Sinzing von der Fahrbahn ab und rutschte in den Straßengraben. Bei der polizeilichen Überprüfung stellte sich heraus, dass der Lkw trotz dieser winterlichen Bedingungen noch mit Sommerreifen fuhr. Es wurde daher ein Bußgeldverfahren eröffnet. Glücklicherweise entstand weder Personen- noch Sachschaden. Bis der Lkw durch den Abschleppdienst aus dem Graben gezogen wurde, war der Standstreifen und die rechte Fahrspur bis 05.15 Uhr gesperrt.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: