Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 15:01:42 Uhr
Neumarkt/OPf.

13° C

 Polizeiberichte / überregional

Rehwild verursacht Auffahrunfall auf der Autobahn

17.05.2022 Reichertshofen, Lkr. Pfaffenhofen.

Drei Verletzte und über 40.000 Euro Sachsachen waren die Folgen eines Auffahrunfalls am Montagvormittag auf der A9, dessen Auslöser ein vorangegangener Wildunfall war.
 
Die drei beteiligten Fahrzeuge waren kurz vor 9 Uhr in Richtung Nürnberg unterwegs. Nach der Ausfahrt Langenbruck liefen drei Rehe von rechts über die Fahrbahn. Der vorderste Pkw konnte trotz Vollbremsung auf dem rechten Fahrstreifen einen Zusammenstoß mit dem Wild nicht mehr vermeiden. Das Tier wurde auf den linken Fahrsteifen geschleudert, wo es durch einen weiteren Pkw frontal erfasst wurde. Der auf dem rechten Fahrstreifen nachfolgende 52jährige Fahrer eines Kleinlasters konnte auf die Vollbremsung des vorausfahrenden Pkw nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr auf diesen auf. Durch den heftigen Aufprall zogen sich der 63jährige Autofahrer und sein 55jähriger Beifahrer erhebliche Verletzungen zu. Sie wurden durch den Rettungsdienst stationär eingeliefert. Der aus München stammende Unfallverursacher begab sich mit leichteren Blessuren selbständig in Behandlung. Die drei schwer beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zur Fahrbahnreinigung, insbesondere wegen ausgelaufener Betriebsstoffe war eine rund einstündige Teilsperrung erforderlich. Die Verkehrssicherung übernahm die Feuerwehr Langenbruck.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: