Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 05:47:47 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Polizeiberichte / überregional

Raubüberfall auf Senior

30.08.2021 Regensburg.

Von Samstag auf Sonntag wurde ein älterer Mann in Regensburg in seiner Wohnung überfallen. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg führt umfangreiche Ermittlungen und hofft auf Hinweise von Zeugen.

In der Nacht von Samstag, den 28.August 2021 auf Sonntag, den 29. August 2021 wurde ein 90-Jähriger in Regensburg - Ödenthal zwischen 22.30 Uhr bis 00.30 Uhr in seinem Haus überfallen.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernahm in der Tatnacht die Ermittlungen und befragte das Opfer und weitere Anwohner. Wir berichteten hierzu in einer eigenen Pressemitteilung vom 29.08.2021.

Insgesamt wurde ein Bargeldbetrag im unteren fünfstelligen Eurobereich gestohlen.

Ein Zeuge gab gegenüber den Ermittlern an, drei männliche Personen gesehen zu haben, die sich zur Tatzeit in der Nähe des Grundstücks des Seniors aufhielten.

Zeugenaufruf:

Die Kriminalpolizei bittet dringend um Zeugenhinweise. Wer hat in der Nacht (Samstag, 28. August auf Sonntag, 29. August) oder in den letzten Tagen Personen oder Fahrzeuge in Ödenthal bemerkt, die im Zusammenhang mit dem Fall stehen können? Möglicherweise wurde das Tatobjekt im Vorfeld ausgespäht. Wer kann sachdienliche Angaben machen?

Hinweise nimmt die Polizei über die Telefonnummer 0941/506-2888 entgegen.

Von den drei möglichen Tatverdächtigen liegt folgende Beschreibung vor:

- drei Männer

- ca. 180 cm groß

- 25 - 30 Jahre alt

- schlank

- dunkel gekleidet

- ein Mann trug eine Jeans und weiße Turnschuhe

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: