Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 17:17:53 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Polizeiberichte / überregional

Radfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

23.10.2021 Manching, Geisenfelder Straße / Bergstraße.

Unfallzeit: (FR) 22.10.2021, 15:35 Uhr

Beim Linksabbiegen übersah ein Autofahrer eine entgegenkommende Radfahrerin und stieß mit dieser zusammen.

Am Freitagnachmittag, gegen 15:35 Uhr, befuhr ein 20-jähriger aus dem Lkr. Pfaffenhofen mit seinem 5’er BMW die Geisenfelder Straße in Manching in Richtung Ortsmitte und bog an der Kreuzung mit der Bergstraße nach links in diese ab. Hierbei übersah er eine ihm verbotswidrig auf dem Gehweg entgegenkommende 60-jährige Radfahrerin, die ihrerseits die Bergstraße auf dem Fußgängerüberweg von der Ingolstädter Straße aus kommend geradeaus überquerte. Beim Linksabbiegen erfasste der Autofahrer dann die Radfahrerin frontal mit seiner Fahrzeugfront. Die Radfahrerin schlug zunächst auf der Motorhaube und der Windschutzscheibe des BMW auf und fiel anschließend auf die Straße. Hierbei erlitt die Radfahrerin neben Prellungen und ein paar Schürfwunden auch einen Brustwirbelbruch, weshalb sie zur weiteren Behandlung vom BRK in ein Krankenhaus verbracht wurde. Der Autofahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Das Fahrrad war mit einem verbogenen Reifen nicht mehr fahrbereit. Am Pkw wurde die Fahrzeugfront, die Motorhaube und die Windschutzscheibe beschädigt. Der bei dem Unfall entstandenen Sachschaden beläuft sich auf insgesamt fast 6.000,-- €.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: