Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 11:10:56 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Polizeiberichte / überregional

Radfahrer von Linienbus erfasst

17.05.2022 Ingolstadt.

Einen glimpflichen Verlauf hatte ein Verkehrsunfall am Montagnachmittag im Stadtgebiet, bei dem ein Radfahrer, der von einem Linienbus angefahren wurde hierbei nur leichte Verletzungen davontrug.
 
Der 87-jährige Ingolstädter war mit seinem Fahrrad von der Nördlichen Ringstraße kommend in Richtung Hindenburgstraße unterwegs. Hierbei wurde er von einem anfahrenden Linienbus frontal touchiert, der in die Straße „Am Nordbahnhof“ einbiegen wollte. Der 40jährige Ingolstädter Busfahrer erkannte den vorfahrtsberechtigten Radler zu spät, so dass es trotz Notbremsung noch zum Kontakt kam. Der Rentner stürzte durch den Anstoß auf die Fahrbahn, wobei er sich eine Kopfplatzwunde zuzog. Der Rettungsdienst brachte ihn zur ambulanten Versorgung in eine Klinik.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: