Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 05:30:50 Uhr
Neumarkt/OPf.

0° C

 Polizeiberichte / überregional

Radfahrer unter Drogen- und Alkoholeinfluss

17.10.2019 Ingolstadt.

Eine 50-jährige Ingolstädterin bog am 16.10.2019, gegen 10 Uhr 05,  bei Grünlicht mit ihrem Pkw Audi A 1 von der Ettinger Str. nach links in die Furtwängler Str. ab. Sie stieß hierbei mit dem auf dem Radweg der Ettinger Str. entgegenkommenden, stadteinwärts fahrenden 44-jährigen Radfahrer aus Sachsen, der den Einmündungsbereich bei  Rotlicht geradeaus überqueren wollte,  zusammen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro.  Der Radfahrer wurde leicht verletzt. Er kam zur ambulanten Behandlung in ein Ingolstädter Krankenhaus. Dort erfolgte auch die Blutentnahme bei dem  alkoholisiert wirkenden 44-jährigen.  Der Alkoholtest ergab knapp 0,6 o/oo. Zudem gab er an, kurz zuvor einen Joint geraucht, also Cannabis konsumiert zu haben.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: