Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 10:24:43 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 Polizeiberichte / überregional

Pkw eines Neumarkters brannte vollkommen aus

25.08.2019 Feucht / BAB 9.

Am Freitagmittag, gegen 12 Uhr 30, befuhr ein Pkw-Fahrer aus Neumarkt die A9 Ri. München und wollte am AK Nürnberg-Ost auf die A6 Ri. Amberg wechseln. Hierbei wurde er auf dem kombinierten Ausfädelungs- Einfädelungsstreifen zwischen Nürnberg-Fischbach und AK NürnbergOst von einem anderen Pkw-Fahrer geschnitten. Dadurch musste der Neumarkter so stark abbremsen und nach rechts ausweichen, dass er die rechte Schutzplanke touchierte. Am Pkw des Neumarkter Autofahrers entstand ein hoher Sachschaden. Der Unfallverursacher drehte sich zwar kurz nach hinten um, fuhr dann jedoch ohne anzuhalten weiter auf die A6. Der Geschädigte konnte nur noch erkennen, dass es sich um einen Opel mit Stuttgarter Kennzeichen handelte.

Zeugen, die den Unfall beobachten konnten, werden gebeten sich unter der Telefonnummer: 09128/9197-114 bei der Verkehrspolizei Feucht zu melden.


Am Freitagmittag, gegen 12 Uhr 05 befuhr ein Pkw-Fahrer aus Dessau den Baustellenbereich auf der A9 Ri. Berlin zw. Allersberg und Feucht. Als er am Baustellenende sein Fahrzeug beschleunigen wollte, hörte er einen lauten Knall. Kurz darauf fing der Pkw an aus dem Motorraum zu qualmen. Dem Fahrer gelang es noch am Standstreifen zu halten und sein Fahrzeug zu verlassen. Der Pkw fing schließlich Feuer und brannte völlig aus. Der Sachschaden beträgt ca. 15000 Euro.

Zur Brandbekämpfung war die Feuerwehr aus Allersberg im Einsatz. Diese mussten auch die angrenzende Böschung ablöschen, da diese durch die Hitzeentwicklung ebenfalls auf einem kleinen Teilstück in Brand geraten war.

Für die Löscharbeiten musste der rechte Fahrstreifen gesperrt werden, es kam zu Verkehrsbehinderungen.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: