Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 16.04.2024 / 06:31:52 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Polizeiberichte / überregional

Pkw fährt in Fußgängergruppe - mehrere Personen verletzt

26.05.2020 Pöcking, Lkrs. Starnberg.

Wie berichtet wurden heute gegen 14:40 Uhr mehrere Personen verletzt, als in Pöcking ein Pkw in eine Gruppe von Fußgängern gesteuert wurde. Der 43-jährige Fahrer des Wagens führte den Zusammenstoß nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen absichtlich herbei. Das Motiv dürfte im persönlichen Umfeld liegen, da sich die 23-jährige Lebensgefährtin des Mannes unter den Verletzten befindet.
 
Durch die Tat wurden fünf Personen leicht bis mittelschwer verletzt, darunter ein zweijähriges Kind. Auf seiner anschließenden Flucht verunfallte der 43-Jährige selbst im Bereich Perchting und prallte mit seinem Wagen gegen einen Baum. Hierbei zog auch er sich mittelschwere Verletzungen zu.
 
Alle Verletzten wurden zur medizinischen Versorgung in Krankenhäuser eingeliefert. Zu den genauen Verletzungen können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.
 
Die Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft München II die weiteren Ermittlungen in diesem Fall übernommen.


Heute gegen 14:40 Uhr wurden mehrere Personen verletzt, als ein Pkw-Fahrer seinen Wagen direkt auf die Fußgänger zusteuerte.
 
Nach ersten Erkenntnissen wurde der Zusammenstoß absichtlich herbeigeführt. Die Lebensgefährtin des Fahrers befindet sich unter den Verletzten, so dass derzeit von einer Beziehungstat ausgegangen wird.
 
Der Fahrer flüchtete anschließend vom Tatort und verunfallte mit seinem Pkw in Starnberg und wird derzeit an der Unfallstelle medizinisch versorgt.
Nach bisherigen Erkenntnissen wurden neben dem Fahrer vier Personen leicht bis mittelschwer verletzt.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: