Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 13:05:59 Uhr
Neumarkt/OPf.

18° C

 Polizeiberichte / überregional

Pkw-Anhänger mit geladenen Radlader löst und überschlägt sich

08.03.2024 A 9 in Richtung Nürnberg.

Ein 29-jähriger aus dem Lkr. Donau-Ries fuhr am 07.03.2024 gegen 10.30 Uhr auf der A 9 in Richtung Nürnberg. Kurz vor der Anschlussstelle Ingolstadt-Nord kam sein Fahrzeuggespann, er führte einen Pick-Up Ford Ranger mit einem 2-Achsanhänger auf dem ein Radlader geladen war, ins Schlingern. Der Anhänger überschlug und löste sich dabei vom Zugfahrzeug. Daraufhin kam der Pick-Up nach links und fuhr mit der Front gegen die Leitplanke. Der Anhänger kam auf dem mittleren Fahrstreifen zum Stillstand, mit den Rädern nach oben und teilweise auf dem Radlader liegend. Es entstand ein Sachschaden von über 10.000 Euro. Der Anhänger war nicht mehr fahrbereit und wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Zur Bergung mussten der mittlere und der linke Fahrstreifen gesperrt werden. Der Verkehr staute sich teilweise bis zur Anschlussstelle Manching, also über 5 km,  zurück. Kurz nach 12.00 Uhr hatte sich der Stau aufgelöst.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: