Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 12:36:57 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Polizeiberichte / überregional

Pannen-Lkw mit auslaufenden Betriebsstoffen auf A9

16.10.2021 Lenting, BAB A9 Richtung München.

Am Freitagmorgen musste ein Fahrstreifen auf der A9 in Fahrtrichtung München kurz nach der AS Lenting  für ca. eine Stunde gesperrt werden, nachdem der vordere rechte Reifen der Zugmaschine eines 55-jährigen aus dem Landkreis Eichstätt platzte.

Infolgedessen streifte er zunächst über ca. 50 Meter an der Leitplanke entlang, bevor er zum Stillstand kam. Dadurch entstand am Lkw ein massiver Frontschaden. Auslaufende Betriebsstoffe in erheblicher Menge erforderten zusätzlich umfangreiche Reinigungsarbeiten der Autobahnmeisterei Ingolstadt. Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten unterstützte die Freiwillige Feuerwehr Lenting mit zwei Fahrzeugen und zwölf Einsatzkräften bei der Absicherung. Am Lkw und der Leitplanke entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 18.500€. Es kam lediglich zu geringen Verkehrsbehinderungen im morgendlichen Berufsverkehr.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: