Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 11:08:26 Uhr
Neumarkt/OPf.

14° C

 Polizeiberichte / überregional

Ohne Fahrerlaubnis und unter Alkoholeinfluss am Steuer

02.03.2024 Schweitenkirchen, Landkreis Pfaffenhofen.

Am Samstag, den 02.03.2024, gegen 02:30 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife der Verkehrspolizei Ingolstadt eine 31-jährige Fahrzeugführerin in unmittelbarer Nähe zur Auffahrt auf die Bundesautobahn A9 an der Anschlussstelle Pfaffenhofen.
 
Während der allgemeinen Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass die 31-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Zudem konnten die Polizeibeamten deutlichen Alkoholgeruch aus dem Fahrzeug wahrnehmen, weshalb anschließend ein Atemalkoholtest bei der Fahrzeugführerin durchgeführt wurde. Da dieser Test einen Wert von umgerechnet etwa 0,72 Promille ergab, wurde die 31-Jährige zur Durchführung eines gerichtsverwertbaren Atemalkohol-Tests zur Polizeidienststelle der Polizeiinspektion Pfaffenhofen verbracht.
 
Gegen die Fahrzeugführerin wurden Ermittlungen wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie dem Fahren unter Alkoholeinfluss eingeleitet.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: