Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 17:28:32 Uhr
Neumarkt/OPf.

23° C

 Polizeiberichte / überregional

Mit Waffe bedroht und geschlagen

15.03.2021 Nürnberg.

In den frühen Morgenstunden sollen gestern (14.03.2021) zwei Jugendliche von einem Dritten mit einer Waffe bedroht und geschlagen worden sein.
 
Gegen 02:25 Uhr teilte ein Zeuge über Notruf der Polizei mit, dass Jugendliche Steine gegen Fenster eines Anwesens in der Mögeldorfer Hauptstraße werfen. Im Zuge einer Fahndung konnten die beiden 18-Jährigen von einer Streife angetroffen werden. Sie äußerten, die Steine aus Wut gegen das Fenster geworfen zu haben, da sie in der dortigen Wohnung kurz vorher von einem Bekannten mit einer Schusswaffe bedroht und ins Gesicht geschlagen worden wären.
 
Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen ebenfalls 18-Jährigen, der bereits polizeilich in Erscheinung getreten war. Es konnte bei der Vernehmung der beiden geschädigten Jugendlichen nicht ausgeschlossen werden, dass es sich bei der Bedrohung um eine echte Schusswaffe handeln könnte. Deshalb wurde von der Staatsanwaltschaft eine Wohnungsdurchsuchung nach der Waffe angeordnet.
 
Kräfte der Spezialeinheiten verschafften sich Zugang zur Wohnung und trafen dort den Tatverdächtigen und vier weitere Personen an. Die Eltern des 18-Jährigen waren nicht zuhause. Die vermeintliche scharfe Waffe, eine Softairpistole, wurde sichergestellt. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.
 
Den Tatverdächtigen erwartet nun eine Anzeige wegen Bedrohung und Körperverletzung.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: