Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 05:44:58 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Polizeiberichte / überregional

Mit knapp 1,1 Promille auf dem Standstreifen angehalten

05.03.2021 Wolnzach, A 93 i. R. Autobahndreieck Holledau.

Bei der Kontrolle eines 34-jährigen Belgiers, der mit seinem Pkw Audi am Donnerstag auf dem Standstreifen der A 9 etwa zwei Kilometer vor der Anschlussstelle Wolnzach stand, wurde Alkoholgeruch festgestellt. Der Alkomat ergab knapp 1,1 Promille. Sein Fahrzeug wurde abgeschleppt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Auf den Belgier kommt nun, da er knapp unter der Grenze zur absoluten Fahruntauglichkeit von 1,1 Promille war, ein Ordnungswidrigkeitenverfahren zu, welches ein Bußgeld von 500 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot vorsieht.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: