Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 16.11.2019 / 22:50:29 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Polizeiberichte / überregional

Mit Führerschein des Bruders unterwegs

22.10.2019 A 9 Ri. Berlin, zw. AS Greding und AS Hilpoltstein.

Am Montagmorgen wurde ein Pkw-Fahrer durch Zivilkräfte der Polizei am Parkplatz Offenbau schlafend auf dem Fahrersitz seines Pkws angetroffen. Bei einer anschließenden Kontrolle zeigte der Mann jedoch nicht seine eigenen, sondern die Dokumente und den Führerschein seines Bruders vor. Der Schwindel fiel auf und es stellte sich heraus, dass der 22-Jährige nicht im Besitz einer eigenen Fahrerlaubnis ist. Diese war ihm vorher behördlich entzogen worden. Zusätzlich lag ein Fahrverbot gegen ihn vor. Bei einer weiteren Durchsuchung des Fahrzeugs stellten die Beamten darüber hinaus zwei unterschlagene Elektrogeräte fest. Diese wurden sichergestellt. Der Mann muss sich nun aufgrund verschiedener Delikte wie Missbrauch von Ausweispapieren, Hehlerei und Verdacht auf Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten. 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de