Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 17:26:11 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Polizeiberichte / überregional

Mehrere Rauschmittel in Wohnung aufgefunden

31.08.2021 Oberpfalz.

Am Montagnachmittag, den 30. August 2021, wurde im Zusammenhang mit anderweitigen Ermittlungen durch Polizeikräfte der Polizeiinspektion Schwandorf die Wohnung eines 22-jährigen Schwandorfers aufgesucht. In den Räumlichkeiten konnten durch die Einsatzkräfte sodann mehrere Arten von Rauschmitteln und Drogenutensilien festgestellt werden. Neben Marihuana und Methamfetamin wurden auch Dopingstoffe aufgefunden.
 
Die Betäubungsmittel und das zugehörige Equipment wurden umgehend sichergestellt und der Tatverdächtige festgenommen.
 
Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg hat die weiteren Ermittlungen zu dem Fall übernommen.
 
Der 22-Jährige wurde heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Amberg dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl gegen den Schwandorfer wegen mehreren Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und Anti-Doping-Gesetz. Der Haftbefehl gegen den Mann wurde gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt. 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: