Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 14:09:00 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Polizeiberichte / überregional

Mehrere nicht gemeldete Wildunfälle

11.05.2021 Beilngries, Lkr. Eichstätt.

Gleich mit mehreren nicht gemeldeten Wildunfällen hatte es die PI Beilngries am Abend des 10.05.2021 zu tun.
 
Im Ersten Fall wurde die Polizei gegen 21.15 Uhr von einem zufällig vorbeikommenden Verkehrsteilnehmer informiert – welcher ein angefahrenes Reh auf der Staatsstraße zwischen Beilngries und Leising vorfand. Das Reh befand sich mittig der Fahrbahn sitzend und war offensichtlich zuvor, von einem vorbeifahrenden Pkw erfasst worden. Aufgrund der schweren Verletzungen des Rehwildes, musste es vor Ort durch die eintreffenden Beamten von seinem Leiden erlöst werden. Ein aufgefundenes Fahrzeugteil lässt auf einen Pkw der Marke BMW, in der Farbe Schwarz schließen. Der Führer des Fahrzeuges muss sich wegen Verstoßes nach dem Tierschutzgesetz sowie dem Bayerischen Jagdgesetz verantworten. Hinweise hierzu nimmt die PI Beilngries unter der Tel. 08461/6403-0 entgegen.
 
Im zweiten Fall  bot sich den Polizeibeamten auf der  B299 auf Höhe Gösselthal kein schöner Anblick Hier war eine noch tragende Rehgeiß von einem Fahrzeug aus Richtung Beilngries erfasst worden.

Die Geiß wurde dabei ca. 30 Meter weiter auf die Gegenfahrbahn geschleudert wo Sie zusammen mit den beiden herausgeschleuderten Kitzen verendet liegen blieb. Auch hier kümmerte sich der verantwortliche Fahrzeugführer nicht um eine ordnungsgemäße Absicherung der Unfallstelle und suchte ohne die Polizei zu informieren das Weite.
 
Die PI Beilngries weist in diesem Zusammenhang, insbesondere während der Abend- und frühen Morgenstunden während der Dämmerung auf vorausschauende Fahrtweise und erhöhtes Gefahrenbewusstsein hin.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: