Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 17:19:01 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Polizeiberichte / überregional

Kriminalpolizei Regensburg klärt Einbrüche aus dem Jahr 2020

06.09.2021 Oberpfalz.

Im Oktober und November 2020 brach ein damals Unbekannter in eine Wohnung und in ein Lokal ein. Der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg gelang nun die Ermittlung und Festnahme des mutmaßlichen Einbrechers.
 
Am 24. Oktober 2020 brach ein damals unbekannter Täter in eine Wohnung in Kruckenberg ein. Es wurde ein kleiner Tresor mit Bargeld und Schmuck im fünfstelligen Eurobereich entwendet. Zwei Wochen später, vom 7.11.2020 auf 8.11.2020, brach ein Unbekannter in eine Gaststätte in Kruckenberg ein, wobei es zu keinem Beuteschaden kam.
 
Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernahm damals die Ermittlungen und führte eine umfangreiche und detaillierte Spurensicherung an den Tatorten durch. Dies zahlte sich vor wenigen Tagen aus, denn es gelang die Ermittlung eines Tatverdächtigen. Dabei handelt es sich um einen 46-jährigen Mann mit Wohnsitzen in Regensburg und Regenstauf, gegen den zwischenzeitlich auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg ein Haftbefehl beantragt wurde. Dieser wurde am vergangenen Freitag (3. September 2021) durch die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg vollzogen. Der Beschuldigte wurde bei der Durchsuchung seines Appartements in Regenstauf festgenommen und anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: