Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 18.09.2021 / 15:08:25 Uhr
Neumarkt/OPf.

19° C

 Polizeiberichte / überregional

Kradfahrer schwer verletzt

20.07.2021 Ingolstadt.

Zeit: 19.07.2021, 18.00 Uhr
 
Mit seinem Kraftrad, einer Ducati Monster S4-R, befuhr ein 30-jähriger in Unsernherrn die Münchner Str. stadtauswärts. Hierbei stieß er kurz vor der Einmündung zum Unterlettenweg mit dem von rechts aus einer Grundstückseinfahrt kommenden 27-jährigen, ebenfalls aus Ingolstadt,  zusammen, der mit seinem Pkw Audi A 5 Sportback nach links in die Münchener Str. einbog. Der Kradfahrer bremste noch stark ab und fuhr dann  frontal gegen die Fahrertüre des Audi. Er  stürzte und verletzte sich dabei schwer. Er kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Das Kraftrad wurde bei dem Anstoß total beschädigt und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.  Es entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro. Der Audifahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Die Absicherung  und die Umleitung an der Unfallstelle übernahm die Ingolstädter Feuerwehr. Die Sperrung dauerte bis etwa 19.40 Uhr. Dass der Kradfahrer zu schnell unterwegs war, er bremste bereits ca. 20 m vor dem Anstoß, wurde auch durch Zeugenaussagen bestätigt.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de