Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 23:48:31 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Polizeiberichte / überregional

Kleintransporterfahrer fährt auf abbremsenden Lkw auf und verletzt sich dabei

30.07.2020 Ingolstadt, BAB A 9 i. R. München.

Mit seinem Sattelzug Scania fuhr am 29.07.2020, gegen 10 Uhr 15, ein 62-jähriger Kraftfahrer aus Italien auf dem rechten Fahrstreifen der A 9 i. R. München. Etwa 2 km nach der Anschlussstelle Ingolstadt Süd stockte der Verkehr und der Kraftfahrer bremste seinen Sattelzug langsam auf etwa 30 km/h ab, als ihm der nachfolgende 44-jährige aus dem Lkr. Fulda mit seinem Kleintransporter Mercedes Vito auffuhr. Der Mercedesfahrer wurde dabei mittelschwer verletzt. Er kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Der massiv im Frontbereich beschädigte Kleintransporter war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 30.000 Euro. Bei der Absicherung und Reinigung der Unfallstelle, es mussten hierzu teilweise zwei Fahrspuren gesperrt werden, unterstützte die Berufsfeuerwehr aus Ingolstadt. Zudem sicherte die Autobahnmeisterei aus Ingolstadt das Stauende, welches bis gegen Mittag zurück bis zur Anschlussstelle Ingolstadt Nord ging,  ab.
 
Gegen 11.30 Uhr etwa 500 m nach der Anschlussstelle Ingolstadt Süd kam es noch zu einem Auffahrunfall auf dem linken Fahrstreifen. Hier fuhr ein 34-jähriger mit seinem Kleintransporter Opel Vivaro einem 56-jährigen, der seinen  Pkw BMW 520 bis zum Stillstand abbremsen musste, leicht auf. Verletzt wurde hierbei niemand, es entstand ein Sachschaden von ca. 2000 Euro.   
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: