Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 10:42:20 Uhr
Neumarkt/OPf.

14° C

 Polizeiberichte / überregional

Kleintransporter Fahrer mit 2,3 Promille auf der BAB unterwegs

03.03.2024 A9 Fahrtrichtung Berlin, 85084 Reichertshofen.

Am Samstag Abend, gegen 20:45 Uhr wurde ein Kleintransporter aus dem Zulassungsbereich Roth durch eine Streife der Verkehrspolizei Ingolstadt am Parkplatz Baarer Weiher einer Kontrolle unterzogen. Bei dem 40 jährigen Fahrer konnte erheblicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest noch vor Ort ergab einen Wert von 2,3 Promille. Seine beiden Mitfahrer waren ebenfalls erheblich alkoholisiert. Die Weiterfahrt wurde, den drei aus Polen stammenden Männern untersagt. Der Fahrer muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: