Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 08:27:15 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Polizeiberichte / überregional

Kleintransporter fährt auf Leitplanke

08.03.2024 A 9 in Richtung Nürnberg.

Mit seinem Kleintransporter Fiat Ducato war am 07.03.2024 gegen 12.15 Uhr ein 64-jähriger aus dem Lkr. Freising auf der A 9 in Richtung Nürnberg unterwegs. Wie er angab, hätte er beim Greifen nach der Wasserflasche das Lenkrad verrissen. Er kam mit seinem Kleintransporter so ca. 1 km vor der Anschlussstelle Lenting vom rechten Fahrstreifen aus nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr am Beginn der Leitplanke auf diese auf. Nachdem er ca. 100 m auf der Leitplanke unterwegs war, kam er auf dieser zum Stehen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro. Der Kleintransporter musste abgeschleppt werden. Die Berufsfeuerwehr aus Ingolstadt sicherte die Bergung ab. Es kam zu keinen Verkehrsbehinderungen.  
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: