Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 03:01:41 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Polizeiberichte / überregional

Kleintransporter erfasst beim Rückwärtsfahren Radfahrerin

12.12.2019 Ingolstadt.

Ein 29-jähriger aus dem Lkr. Fürth fuhr mit seinem Kleintransporter VW Crafter aus Richtung Robert-Koch-Str. kommend in die Elisabeth-Schwarzhaupt-Str. ein und nach dem Kurvenbereich noch ca. 50 m. Dann hielt er an und fuhr rückwärts. Er erfasste hierbei mit dem Heck seines Kleintransporters die von der gegenüberliegenden Straßenseite kommende Radfahrerin, welche mit ihrem Fahrrad Hercules die Fahrbahn überqueren wollte. Die 80-jährige Radfahrerin aus Ingolstadt stürzte und verletzte sich hierbei leicht, sie kam zur ambulanten Behandlung in ein Ingolstädter Krankenhaus. Am Fahrrad entstand ein Schaden von ca. 200 Euro. Der Kleintransporter wurde nicht beschädigt.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: