Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 23:48:55 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 Polizeiberichte / überregional

Kleinkind auf Parkplatz von Pkw erfasst und schwer verletzt

12.09.2021 Ingolstadt.

Unfallzeit: (SA) 11.09.2021, 17:04 Uhr
 
Ein unbeaufsichtigt über den Parkplatz laufendes Kleinkind wurde auf dem Parkplatz von einem Pkw erfasst und dabei schwer verletzt
 
Am Samstagnachmittag, kurz nach 17 Uhr, befuhr eine 42-jährige Autofahrerin aus München mit ihrem Daimler CLA 200 CD den Parkplatz der Gaststätte KFC in Ingolstadt in der Manchinger Straße. Da die Frau gerade einparken wollte, war sie lediglich in Schrittgeschwindigkeit unterwegs. Zeitgleich hatte sich ein 2-jähriges Mädchen in einem unbeaufsichtigtem Moment auf dem Parkplatz von ihrer Mutter entfernt. Das Mädchen rannte, vermutlich spielend, in die linke hintere Seite des Daimlers und fiel zu Boden. Anschließend geriet das Mädchen unter den Pkw und wurde von dessen Hinterreifen im Beckenbereich überrollt. Vom hinzugerufenen RTW wurde das Mädchen dann mit dem Verdacht auf eine Hüftfraktur in ein Krankenhaus verbracht. Lebendbedrohliche Verletzungen konnten im Krankenhaus von der behandelnden Ärztin ausgeschlossen werden, weshalb hier dann wohl trotz allem Unglück auch ein Schutzengel seine Finger mit im Spiel gehabt haben muss. Sachschaden entstand bei diesem Unfall keiner. Inwieweit die Kindsmutter gegen ihre Aufsichtspflicht verstoßen hat, wird noch ermittelt.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: