Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 16:06:37 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Polizeiberichte / überregional

Handyverstoß führt zur Aufdeckung von Verkehrsstraftaten

10.09.2021 Sinzing, BAB 3.

Am Donnerstag, 09.09.2021, gegen 23.45 Uhr, fiel einer Streife der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg ein 51-jähriger Pkw-Fahrer auf, der die A3 bei Sinzing in Fahrtrichtung Passau befuhr und während der Fahrt telefonierte. Der Pkw-Fahrer wurde daraufhin angehalten und kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle händigte der 51-Jährige zwei internationale Führerscheindokumente aus, mit denen er seine Fahrerlaubnis nachweisen wollte. Bei einer näheren Überprüfung der beiden Dokumente stellten die Beamten fest, dass es sich hierbei um Fälschungen bzw. um Phantasiedokumente handelte und der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Dokumente wurden daraufhin sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Nachdem der 51-Jährige in Deutschland keinen festen Wohnsitz hatte, musste er eine Sicherheitsleistung in Höhe von mehreren hundert Euro hinterlegen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie wegen Urkundenfälschung. Die missbräuchliche Benutzung des Mobiltelefons wurde vor Ort geahndet. Im Anschluss erfolgte die Weiterfahrt durch einen fahrberechtigten Mitfahrer.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: