Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 10:58:35 Uhr
Neumarkt/OPf.

17° C

 Polizeiberichte / überregional

Großeinsatz der Polizei in Regensburg + update +

18.03.2021 Regensburg.

Am Dienstag (16. März 2021) wurde eine Seniorin in ihrer Wohnung von einem Mann verletzt. Gegen den Tatverdächtigen wurde Haftbefehl erlassen.
 
Nachdem ein 29-jähriger Tatverdächtiger am vergangenen Dienstag eine Seniorin verletzt hatte, anschließend flüchtete und im Rahmen einer großangelegten Fahndung von der Polizei festgenommen werden konnte, liegen nun weitere Erkenntnisse vor.
 
Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll der Mann die Seniorin zunächst mit einem Stichwerkzeug verletzt und dann das 20 Jahre alte Mädchen gedrängt haben, in sein Fahrzeug einzusteigen und mitzukommen.
 
Die junge Frau wurde dabei nicht verletzt. Sie wird weiterhin ärztlich betreut.
 
Der Mann wurde gestern einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung, Geiselnahme und Fahren ohne Fahrerlaubnis erlassen hat.
 
Die Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Regensburg dauern an.

Am Dienstagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, suchte ein 29-Jähriger die Wohnung einer 76-jährigen Seniorin im Regensburger Stadtteil Galgenberg auf. Der Tatverdächtige verletzte die Frau unvermittelt mit einem Stichwerkzeug. Sie wurde stationär in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach bisherigen Informationen bestand keine Lebensgefahr.

Der Mann entfernte sich aus der Wohnung und flüchtete mit einem Fahrzeug. Bei ihm befand sich eine junge Frau, die sich bei der 76-Jährigen aufgehalten hatte. Die näheren Umstände hierzu, ob sich die 20-Jährige beispielsweise gegen ihren Willen oder freiwillig mit dem Mann entfernte, sind aktuell Gegenstand der Ermittlungen.
 
Nachdem sich der Tatverdächtige entfernt hatte, verständigte die Seniorin über Notruf die Polizei.
 
Diese führte daraufhin gestern umfangreiche Fahndungsmaßnahmen durch. Dabei unterstützten auch Spezialkräfte der Bayerischen Bereitschaftspolizei. Gegen 18.20 Uhr wurde der Tatverdächtige in örtlicher Nähe zur Wohnung der Seniorin festgenommen. Bei ihm befand sich die unverletzte junge Frau. 
 
Nach dem gegenwärtigen Stand der Ermittlungen sind die Personen miteinander bekannt bzw. stehen sie teilweise sogar in einem verwandtschaftlichen Verhältnis zueinander.
 
Der festgenommene Tatverdächtige soll im Laufe des heutigen Tages einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. Über das Ergebnis der Vorführung wird morgen nachberichtet.
 
Die Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg geführt.

Seit den Nachmittagsstunden des 16.03.2021 lief ein größerer Polizeieinsatz im Regensburger Stadtgebiet. Nach ersten Erkenntnissen soll ein 29-jähriger Tatverdächtiger eine 76-Jährige mit einem Stichwerkzeug verletzt haben. Die Frau befindet sich nicht in Lebensgefahr. Nun konnte der Tatverdächtige festgenommen werden.

Im Rahmen der intensiven Fahndung wurde der 29-jährige Tatverdächtige nun festgenommen. Er war zuvor mit einem Pkw geflüchtet.

Mit im Fahrzeug befand sich eine junge Frau.

Die Hintergründe dazu, sowie die näheren Umstände sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen.
 
Die Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg laufen auf Hochtouren.

Seit den Nachmittagsstunden des 16.03.2021 läuft ein größerer Polizeieinsatz im Regensburger Stadtgebiet. Nach ersten Erkenntnissen soll ein 29-jähriger Tatverdächtiger eine 76-Jährige mit einem Stichwerkzeug verletzt haben. Die Frau befindet sich nicht in Lebensgefahr. Die Polizei fahndet intensiv nach dem Mann.

Gegen 14:30 Uhr teilte die 76 Jahre alte Geschädigte mit, dass ein 29 Jahre alter Mann sie in einer Wohnung im Regensburger Süden mit einem Stichwerkzeug verletzt hatte. Sie wurde umgehend in ein Klinikum gebracht und ärztlich versorgt. Sie befindet sich nicht in Lebensgefahr.
 
Die Polizei fahndet derzeit intensiv mit starken Kräften nach dem flüchtigen Tatverdächtigen.
 
Derzeit können keine weiteren Auskünfte gegeben werden.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: